Westend

Westend gehört zum Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Der Ortsteil ist geprägt durch Wohnhäuser und Villen.

Bekannt ist Westend für das Olympia-Areal. Zu diesem Bereich zählen viele Parks, Wälder und natürlich das berühmte Olympiastadion. Gebaut wurde das Stadion für die Olympischen Sommerspiele 1936. Heute können hier u.a. die Heimspiele von Hertha BSC Berlin mit verfolgt werden. Der Blick hinter die Kulissen des Stadions im Rahmen einer Führung macht die Berlin Klassenfahrt bestimmt zu einem besonderen Erlebnis. Am Olympiastadion befindet sich auch der Glockenturm. Dort wird den Schüler*innen eine Ausstellung über die Geschichte des Olympiageländes gezeigt. Auf dem Turm befindet sich zudem eine Aussichtsplattform, von der man einen Ausblick über die Stadt genießen kann.

Das Messegelände beherbergt im Laufe des Jahres viele große Messen wie die Grüne Woche oder die Internationale Tourismusbörse Berlin (ITB). Wissenshungige Lehrer können sich dort im Rahmen unseres jährlich auf der ITB stattfindenen Lehrerinformationsseminar über die Organisations von Studienreisen und Klassenfahrten nach Berlin weiterbilden. Auf dem Messegelände befindet sich der Berliner Funkturm. Er gehört mit einer Höhe von knapp 147 Metern zu den Berliner Wahrzeichen. Im Turm befinden sich ein Restaurant sowie eine Aussichtsplattform. Die Waldbühne ist eine große Freilichtbühne. Dort finden im Sommer viele Konzerte statt. Sie bietet Platz für über 20.000 Zuschauer.

In der Nähe des Olympiastadions befindet sich das Alecsa  Hotel. Das ibis Berlin Messe ist direkt am Messegelände gelegen. Beide Unterkünfte bieten durch die direkte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel einen guten Ausgangspunkt für eine Klassenfahrt nach Berlin.

Reisefinder
Reisefinder
Liste Galerie
Zimmertyp

Unterkunft
Kartenausschnitt Berlin
Karte anzeigen
Suche verfeinern
Anreisearten
Unterkünfte
Bildungsthemen
Logo - Schlau mal weg
Unser Qualitätssiegel für bildungsorientierte Klassenfahrten
Auswahl aufheben
Karte Schließen
<<
1
2
3
4
>>
Ihre Ansprechpartner
Foto von Team Incoming Berlin
Team Incoming Berlin
Reiseexperte
030 - 44 33 93 40
Ihre Reiseexperten: Team Incoming Berlin
Schnellanfrage