Kurfürstendamm und Savignyplatz

Der weltberühmte Kurfürstendamm wurde als Reitweg für den Kurfürsten gebaut und ist heute die bedeutendste Einkaufsstraße Berlins. Die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche am Breitscheidplatz ist neben dem Fernsehturm eines der bekanntesten Wahrzeichen von Berlin. Während des Zweiten Weltkrieges wurde die Kirche stark beschädigt und gilt heute als Mahnmal gegen Krieg und Zerstörung. Ebenfalls am Breitscheidplatz befindet sich das das Europa Center, ein Shopping Center. Der davor gelegene Weltkugelbrunnen, von den Berlinern liebevoll Wasserklops genannt, dient als geeigneter Treffpunkt für Gruppen auf Berlin Klassenfahrten. 

Die Komödie am Kudamm, eines der vielen Theaterhäuser Berlins, bietet für das Abendprogramm während einer Schulfahrt nach Berlin immer ein passendes Stück. Vor dem Theaterbesuch können die Schüler sich im Hard Rock Cafe stärken. Das Erlebnismuseum The Story of Berlin zeigt Schülern interaktiv die Stadtgeschichte Berlins. Der Besuch wird so zu einer spannenden Zeitreise durch 800 Jahre Berliner Geschichte. Der originale Atomschutzbunker ist das Highlight während des Museumsbesuches. Ein weiteres Museum befindet sich in der Fasanenstraße, in unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm. Das Käthe Kollwitz Museum wurde zu Ehren einer der bekanntesten deutschen Künstlerinnen des 20. Jahrhunderts eröffnet.

Das Kaufhaus des Westens in der Tauentzienstraße, bekannt als KaDeWe wurde 1907 eröffnet und ist das größte Kaufhaus Berlins. Beim Bummeln durch die Etagen, werden die Schüler staunen, welche Vielfalt geboten wird. Das 2014 neu eröffnete Bikini Haus war früher ein Industrie-, Geschäfts- und Bürogebäude und ist heute denkmalgeschützt. Es bietet mit verschiedenen Pop-Up Stores zahlreiche Shoppingmöglichkeiten sowie einen Blick auf den Affenfelsen im Zoo. Der Berliner Zoo ist der artenreichste Zoo der Welt. Viele exotische Tierarten lassen sich dort bewundern. Der Zoopalast, direkt an der S-Bahn Station gelegen, ist ein großes Kino. Viele Filmpremieren werden dort gefeiert. Mit ein wenig Glück können die Schüler dort einem Promi über den Weg laufen - mit Sicherheut das Highlight der Berlin Klassenfahrt!

Das aletto Hotel Kudamm ist ein auf Gruppen und Schulklassen ausgerichtetes Hotel mit perfekter Lage an der S-Bahn-Station Zoologischer Garten. Von dort lässt sich Berlin während einer Klassenfahrt gut entdecken.

Reisefinder
Reisefinder
Liste Galerie
Zimmertyp

Unterkunft
Kartenausschnitt Berlin
Karte anzeigen
Suche verfeinern
Anreisearten
Unterkünfte
Bildungsthemen
Logo - Schlau mal weg
Unser Qualitätssiegel für bildungsorientierte Klassenfahrten
Auswahl aufheben
Karte Schließen
<<
1
2
3
4
>>
Ihre Ansprechpartner
Foto von Team Incoming Berlin
Team Incoming Berlin
Reiseexperte
030 - 44 33 93 40
Ihre Reiseexperten: Team Incoming Berlin
Schnellanfrage