Charlottenburg-Wilmersdorf

Der Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf ist der Inbegriff der City West und gehört während einer Klassenfahrt nach Berlin zum Pflichtprogramm. Orte wie der Kurfürstendamm, die Gedächtniskirche, der Berliner Zoo, das Olympiastadion oder das Schloss Charlottenburg sind Highlights auf jeder Studienfahrt nach Berlin. Aber auch die Vielzahl an Parks und Grünflächen, wie der Grunewald, bieten besonders im Sommer ein Ausflugsziel für Freizeit, Sport und Spaß.

Charlottenburg wurde 1705 als eigenständige Stadt gegründet. Damals war es die reichste Stadt Preußens und hat sich heute zu einem angesehenen Wohnviertel entwickelt. Benannt ist der Bezirk nach der Königin Sophie Charlotte. 2001 wurden die beiden Westbezirke Charlottenburg und Wilmersdorf zu einem Bezirk zusammengelegt. Das ruhige und beschauliche Wilmersdorf bietet rund um den Ludwigkirchplatz viele kleine Cafés, typische Altbauhäuser und kleine Boutiquen.

Am Kudamm können die Schüler nach Herzenslust shoppen. Für eine Stärkung zwischendurch bietet das Hard Rock Cafe leckere Burger. Ein Besuch im Museum Story of Berlin am Kurfürstendamm bringt den Schülern die Stadtgeschichte interaktiv näher.

Für ein passendes Abendprogramm während einer Berlin Klassenfahrt hat der Bezirk besonders viel zu bieten. Es gibt zahlreiche Restaurants, Theater sowie die Deutsche Oper und einige Kabarett-Häuser. Ein Ausflug nach Charlottenburg-Wilmersdorf bietet somit etwas für jeden Geschmack. Das Theater am Kurfürstendamm, das Theater des Westens, die Schaubühne oder die Wühlmäuse sind nur einige der vielen Bühnen.

Unterkünfte für Berlin-Klassenfahrten in Charlottenburg-Wilmersdorf:

HappyGoLucky Hotel+Hostel Charlottenburg

Smart Stay Hotel Berlin City

aletto Hotel Kudamm

ibis Berlin Messe

Alecsa Hotel am Olympiastadion

ECONTEL HOTEL Berlin Charlottenburg

MARK APART HOTEL

ibis Berlin City West

Charlottenburg Nord: Schloss Charlottenburg, Museum Berggruen,...
Charlottenburg Südwest: Deutsche Oper, Theater des Westens,...
Grunewald: Jagdschloss, Grunewaldturm,...
Halensee: Schaubühne am Lehniner Platz,...
Kurfürstendamm und Savignyplatz: Gedächtniskirche, The Story of Berlin,...
Westend: Olympiastadion, Waldbühne,...
Wilmersdorf: Volkspark Wilmersdorf,...